Archiv



Sonderfahrt nach Papenburg


Die Mitglieder der Eisenbahnfreunde der WZTE Zeven e.V. und weitere angemeldete Interessierte warteten am 21. Juni 2014, um 7:10 Uhr am Haltepunkt Zeven-Han gespannt auf den Sonderzug.

Pünktlich eingetroffen konnte die Fahrt nach Papenburg zur Landesgartenschau starten. Dort angekommen gab es vieles zu entdecken.

Wer sich erst einmal einen Überblick verschaffen wollte, konnte gleich mit dem PIET-Express starten.
Der Rundgang führte durch viele Themengärten, unter anderem einem Kräutergarten, bei dem man gleich die ersten Kräuterpflanzen erweben konnte.
Weitere Highlights waren der Streichelzoo, das Schmetterlingshaus und der große Spielplatz, welcher nicht nur den Kindern große Freude bereitete.

Für das leibliche Wohl vor Ort wurde mittels kleiner Imbisse und Cafés auch gesorgt. Die Liegestühle und Strandkörbe luden zum Verweilen nach dem Essen ein, ganz getreu dem Motto: "Nach dem Essen sollst du ruhen, oder 1000 Schritte tun."

Um 17:10 Uhr ging es dann mit dem Dieseltriebwagen der EVB zurück in die Heimat.